5. Ferienwoche - Im Zeichen des Handwerks

Fleißige Zimmerleute bauen an einem kleinen Baumhaus. Das ist gar nicht so einfach, denn man muss gut messen, sägen, hämmern und bohren können. Aber wenn das Werk dann fertig ist, freuen sich alle. Es gab auch wieder Badezeiten und natürlich ein Eis!

4. Ferienwoche - den Dinos auf der Spur

Höhepunkt in dieser Woche war der Ausflug in den Saurierpark in Germendorf. Wie man sieht, gab es außer großen Tieren dort auch noch mehr zu erleben. Spiel und Spaß gab es außerdem beim Minigolf oder einfach mal auf dem Spielplatz. Und wer errät, welches Ereignis schon seine Schatten voraus wirft? Naaa ... das Bastelbild verrät es.

3. Ferienwoche mit gaaaa...nz viel Power

Auch in der 3. Ferienwoche kam keine Langeweile auf. Für jeden war etwas dabei. Sport, Spiel, Natur, Kreatives und natürlich ... EIS essen!!! Ferien könnte es ewig geben!!!!

2. Ferienwoche ohne Langeweile

Nun ist schon die 2. Ferienwoche rum. Es war wieder viel los: Höhepunkte waren die Ausflüge zum Schlosspark Oranienburg und zum Kneipweg in Birkenwerder. Aber auch Basteln, Spielen, Filme und Sport standen auf dem Programm. Und da die Beeren im Schulgarten reif sind, durfte tüchtig genascht werden! Wer möchte da zu Hause bleiben?

Die 1. Ferienwoche mit vielen Angeboten

Ob bei heißem Wetter duschen oder bei Regenwetter kickern, Verkehrsquiz rätseln oder Brot backen - für jeden ist etwas dabei. Ferien sind was Tolles!!!!

 

Die Sommerferien nahen

Eine schöne Idee für alle Kinder - das Monatsbuch. Wichtige, spannenden, fröhliche Momente können hier festgehalten werden: Unternehmungen mit Freunden und in der Familie, Erlebnisse in der Natur u.v.m. Und nach den Ferien schauen wir es uns gemeinsam an.

Endlich Sommer - Ausflug mit den Kindern in der Notbetreuung nach Lübars

Darauf haben alle gewartet. Raus in die Natur und nach einem ordentlichen Fußmarsch ein schönes Picknick veranstalten. Unser MV biete so viele schöne Ziele ganz in der Nähe.

 

Sauber ist besser!

Immer wieder weht der Wind viel Papier und anderen Müll auf unseren Vorplatz. Oder sind es doch die Kinder und Passanten, die es einfach fallen lassen??? Nachdem am letzten Wochenende Bewohner des Kiezes mit Herrn Dietmann (Abgeordneter MV) schon aufgeräumt hatten, nehmen sich nun die Kinder unserer GE-Gruppe der Sache an. 1 x in der Woche sammeln sie jetzt fleißig alles das auf, was unsere Straße verschmutzt. Prima Aktion!

 

Musikunterricht...

...muss nicht ausfallen. Auch wenn wir nicht singen können, als zukünftige Schlagzeuger kann sich das eine oder andere Kind schon üben. Und das macht Spaß!

 

Grüße an die Senioren

Viele Kinder unserer Schule haben vor Ostern Grüße an die Senioren von Pflegeheimen der Umgebung geschrieben, gemalt und gebastelt. Sie wurden dann an die Heimbewohner überreicht. Und es gab sogar Antwortpost!

 

Notbetreuung ohne Nöte

Wenn Kinder in der Notbetreuung sind, word nicht nur gelernt, sondern auch gemalt, gebastelt, gespielt und ... über einem gemütlichen Feuer leckeres Stockbrot geröstet. So kann man es aushalten.

Teamgefühl!!!

Was vor einem Jahr galt, ist auch heute noch die wichtigste Garantie dafür, dass wir alle gut durch diese schwierige Zeit kommen: Ein tolles TEAM!!!

Danke an alle Kolleg*innen, Eltern und Kinder, dass ihr schon ein Jahr so toll zusammenhaltet!!!!