Juni 2018 - Ergebnisse unserer Fußball-WM:

Sieger der 3. und 4. Klassen wurde die 4d "aus" Island und Sieger der 5. und 6. Klassen wurde die 6d "aus" Argentinien.

Mai 2018 - Projektfahrt unserer Konfliktlotsen

Unsere Konfliktlotsen haben auf ihrer diesjährigen Projektfahrt vor allem zum Thema "Wie deeskaliere ich in Konfliktsituationen?" viel Spannendes erfahren und auch geübt, wie man in einer brenzligen Situation gut reagieren kann. Der Spaß kam auch nicht zu kurz! Ein großes Dankeschön an unsere Teamer Naschi, Susanne, Julia, Selin und Friedemann.


 

Mai 2018 - Projektfahrt unserer Schülervertretung

Diesmal ging es um die Vorbereitung einer großen Umfrage unter unseren Schülerinnen und Schülern zum Thema "Wie lerne ich am besten?" Wir haben echt viel geschafft und sogar schon erste spannende Ideen zum Thema LERNEN ausgetauscht. Ein großes Dankeschön an unsere Teamer Naschi, Susanne, Julia, Selin und Friedemann.

Mai 2018 - Ruderlehrgang vom 2. bis 4. Mai          „Wir machen es wie die Großen.“

Die Boote werden zu Wasser gebracht. +++ Plätze im Boot können wir mit Hilfe des Motorbootes tauschen, ist aber eine sehr wacklige Angelegenheit. +++ Vorbereitung der Boote für die große Fahrt über 10 Kilometer. +++ Die Sitze werden unserer Größe angepasst, Skulls und Ruder eingesetzt. +++ Rudern macht hungrig. +++ Picknick auf dem Wasser nahe der Insel Scharfenberg. +++ Alles muss natürlich wieder zurück in den Bootsschuppen.

April 2018 - Die Klasse 5a war am 24. April  zum Natur-Erlebnis-Tag auf der Insel Scharfenberg, die im Tegeler See liegt. Dort konnten alle den Nutztieren wie Schafe, Ziegen, Hühner, Schweine, Hasen, Kaninchen und Pferde ganz nah kommen. Auf dem Erlebnispfad wurden neben vielen Pflanzen und Bäumen auch der Biberbau entdeckt.

 

April 2018 - Die Klassen 5a und 5d besuchten den Recyclinghof und informierten sich rund um das Thema Mülltrennung.

April  2018 -  Mitglieder des Rotary-Clubs übergaben am 16. April an unsere SchülerInnen 

der 1. bis 4. Klassen wunderschöne Bücher - Herzlichen Dank

Wir bedankten uns mit einem kleinen Programm

April 2018 -  " Schlossklang - Klangschloss" - ein außergewöhnliches Projekt in Kooperation mit dem Kulturforum Berlin und verschiedenen Künstlern

März 2018 - Unser erfolgreicher Auftritt auf der MINT-Messe Reinickendorf im Fontanehaus


Februar 2018 - Elternfest

Baseball-Turnier im Februar 2018

Mehrere Wochen haben  Kinder der 1.-6. Klasse die für sie oft neue Sportart Baseball trainiert, um sich am Samstag, den 24.2.18 mir anderen Reinickendorfer Mannschaften zu messen. Alle waren mit großem Eifer dabei. Die Mannschaft der 4.-6. Klassen wurde Reinickendorfer Schulmeister, die Mannschaft der 1.-3- Klasse erkämpften sich den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle tollen Sportler und ein großes Dankeschön an die Trainer von FlamingoGOSchool !!!

Tagungsfahrt der Steuergruppe Januar 2018

Die Steuergruppe unserer Schule arbeitete am Schulprogramm. Vor allem über den Begriff "Bildung" und was er für unseren Schulstandort bedeutet, wurde sich intensiv ausgetauscht. Nun werden die Ergebnisse mit allen weiter bearbeitet. Es war eine sehr erfolgreiche Fahrt! Es wird nicht die letzte sein!

 SV-Fahrt  November 2017

Unsere Willkommenskinder kurz vor dem Welcome-Symphonie-Konzert               Oktober 2017

Förderpreis "Praktisches Lernen und Schule" für unser "Café Pogge" !!!

  • IMG_4989
    IMG_4989
  • IMG_4990
    IMG_4990
  • IMG_5006
    IMG_5006
  • IMG_5012
    IMG_5012
  • IMG_5016
    IMG_5016
  • IMG_5036
    IMG_5036
  • IMG_5086
    IMG_5086

Zirkusprojekt  Juli 2017